Thema:
Re:Wann Kind in Kita anmelden? flat
Autor: Kaneda4Life
Datum:20.04.18 10:30
Antwort auf:Re:Wann Kind in Kita anmelden? von Phil Gates

>>Ist noch nicht mal geboren, aber man hört ja ausschließlich Horrorgeschichten, dass man sich vor Zeugung des Kindes am besten schon Kinderarzt und Kita Platz gesichert haben muss...
>>
>>Online gibts eine Platzform für unsere Stadt, aber da kann man sich erst bei Geburt des Kindes anmelden. Macht es Sinn, vorher einfach mal in der Wunschkita vorbeizuschauen, oder hab ich mich schon direkt als Helikoptervater geoutet. Hab halt keine Ahnung :-)
>
>
>Also generell gilt, so bald wie möglich. In Frankfurt gibt es das Kindernet, da meldet man sich online an und trägt seine Wunschkitas ein. Dann kann es nicht schaden, mal zum Infoabend zu gehen, das zeigt Interesse. Bei uns hat es gut geklappt. Hebamme haben wir aber z.B. keine mehr bekommen, und Kinderarzt war Glück, weil um die Ecke eine neue Praxis aufgemacht hat.


Ist das mit dem "zeigt Interesse" eigentlich wirklich so? Man blickt ja nicht hinter den Vorgang, aber uns wurde immer gesagt, dass es eben ein statisches Auswahlprogramm gibt.

Sind schon Geschwister in der KiTa? Lebt man im selben Ort? Wie alt ist das Kind? Wann soll es betreut werden? etc. etc.
Ich hatte bei meiner der von uns besuchten Kitas den Eindruck, dass man "am Ergebnis was schrauben kann". Verraten die einem aber natürlich auch nicht wenn es so ist ;)


< antworten >