Thema:
Re:Wann Kind in Kita anmelden? flat
Autor: 17383
Datum:20.04.18 09:25
Antwort auf:Re:Wann Kind in Kita anmelden? von Ihsan

>>Ist noch nicht mal geboren, aber man hört ja ausschließlich Horrorgeschichten, dass man sich vor Zeugung des Kindes am besten schon Kinderarzt und Kita Platz gesichert haben muss...
>
>Viel Schlimmer: Hebammen. Wenn ihr da eine braucht habt ihr hoffentlich schon eine gefunden.
>Kinderärzte sind tatsächlich hier im Münchner Umland auch total überlaufen (es gibt meines Wissens genau 2, zu denen jeder rennt), aber da braucht man sich nicht anmelden, notfalls muss man leider einfach warten.


Die haben wir gestern zum Glück gemacht.

>Für KiG(!)a's habe ich es unten ja schon geschrieben: Kindergärten sind etwas einfacher, und selbst da wird hier im Umland von München regelmässig Panik geschoben dass man keinen Platz bekommt, oder nur im Scherbenviertel, aber bei unserem ersten war das damals dann am Ende gar kein Problem.
>Zu früh vorstellig werden wird einem zumindest schiefe Blicke einbrocken, da am Ende die KiGa Leitung auch über die Zuteilungen der Kiddies entscheidet solle man aber in jedem Fall freundlich und zivil bleiben.
>Eine entferntere bekannte hatte sich den Wunsch-Kiga sogar eingeklagt und hat dann doch am Ende wechseln müssen
>
>KiTa's wiederum sind ebenfalls sehr abhängig von wo Du wohnst und suchst. Prinzipiell hatten wir den Bedarf bei uns nicht, da meine Frau die Betreuung übernimmt, aber aus dem Bekannten-Umfeld ist es da wirklich so, dass man quasi nicht zu früh suchen Anfangen kann (und im Notfall halt eine Premium-Gebühr zahlen muss). Aber auch das: Münchner Umland, hier sind die Zustände ohnehin katastrophal.


Ok, ich hab da nicht mal drauf geachtet, ob das jetzt ne Krippe, Kita oder Kiga ist... Man, ich hoffe das Kind macht nicht mehr so viel Arbeit, wenn es dann mal da ist ;-)


< antworten >