Thema:
Re:Sehr gut. flat
Autor: G'Kyl
Datum:19.04.18 23:01
Antwort auf:Re:Sehr gut. von thestraightedge

>>Das trifft doch alles auch auf Rügenwalder zu, oder nicht? Von denen hol ich jedenfalls auch nichts, wenn ich's vermeiden kann. (Und leider geht den Supermärkten scheinbar überhaupt nicht auf, dass so was ein Verkaufsargument sein kann.)
>
>Nein. Rügenwalder hat gesagt: wir glauben daran, und machens einfach. Der Konsum wandelt sich, das Fleisch wird (und sollte) weniger werden.


Klar, aber wann? Ich unterstütze halt lieber Hersteller, die als Produzenten von vegetarischem Essen vorangegangen sind und in der Beziehung ist auch Rügenwalder nur ein extrem später Nachzügler. Abgesehen davon nervt es mich, wenn mancher Rewe ausschließlich Rügenwalder ins Regal stellt, weil bei denen scheinbar überhaupt kein Gefühl für entsprechende Empindsamkeiten ihrer Käufer vorhanden ist. Damit fühle ich mich nun mal weniger wohl als mit einem Reformhaus, das seit 20 Jahren vegatarische Beläge entsprechend gepolter Firmen anbietet.

Wobei ich natürlich weiß, dass das alles nicht Schwarz/Weiß ist. Ich lass z.B. auch die vegatarischen Gummitiere von Haribo links liegen, weil dieser Mistverein bis kurz vor zuletzt den kleinen Finger nicht krumm bekommen hat, als Katjes schon lange Yoghurt-Gums verkauft und vor einigen Jahren dann massiv ins gelatinefreie Geschäft eingestiegen ist. Dass die ebenfalls massig Tierabfälle anbieten, ist leider auch klar.


< antworten >