Thema:
Wie immer: Kommt drauf an! flat
Autor: Kilian
Datum:19.04.18 16:55
Antwort auf:Reiserücktrittsversicherung: Sinnvoll? von Fieldy

Du schreibst, die Versicherung würde sich alleine wegen der Kosten für die Reise schon lohnen und der angesetzte Preis von 140€/pP sei fair. Das mag gut sein.

Aber wie hoch ist denn euer Ausfallrisiko? -> Habt ihr kleine Kinder oder ältere Verwandte, die nicht mehr ganz fit sind? Bist du selbstständig und kann spontan auch in der anvisierten Urlaubszeit dringende Arbeit für dich entstehen? Wollt ihr in ein Land verreisen, das (politisch o.ä.) nicht sehr stabil ist, sodass evtl. aufgrund der geänderten Lage eine Reise nicht mehr sinnvoll ist? Und kannst du nicht die wesentlichen Teile (Flug, Hotel o.ä.) ggf. kostenlos oder mit geringer Selbstbeteiligung kurzfristig stornieren?

Wenn du all diese Fragen (bzw. die ersten drei) mit nein beantwortet hast, brauchst du IMO selbst bei hohen Reisekosten keine Versicherung.

Und übrigens: Über deine Kreditkarte ist die Reise nur versichert, wenn du mit ihr auch alle wichtigen Buchungen (Flug, Hotel o.ä.) vorgenommen hast. Hast du noch nichts gebucht?


< antworten >