Thema:
Trainingseffektivität flat
Autor: chifan
Datum:19.04.18 15:34
Antwort auf:Das M!-Fitness-Studio - Phase 2 von Droog

Habe bisher immer zwei Kurse in der Woche, einmal am Mo (20-30 Minuten Kraft + 60 Ausdauer Kurs) und einmal am Di (60 Minuten Kurs Ganzkörpertraining), belegt. Dazu dann noch noch normales Kraft- (40 Minuten) und Kardiotraining (Crosstrainer 40 Minuten) am Do.

Auf Grund von Kursplanverschiebungen im Fitnesscenter findet das Ganzkörpertraining nun vor dem Ausdauertraining am Montag statt. Im Endeffekt habe ich dadurch nur noch zwei Trainingstage. Wie sieht es da denn mit Kalorienumsatz und Fitness/Effektivität aus? Sinkt der dadurch deutlich und es wäre sinnvoller noch irgend einen Ersatz für den Dienstag zu suchen oder komme ich mit zwei Trainingstagen dann auf das gleiche Ergebnis?

Das Problem ist, dass Kraft- und Kardiotraining absolut langweiliger Mist für mich sind. Einen Tag in der Woche ist das kein Problem, für einen weiteren Tag wäre es schwer auf Dauer motiviert zu sein.


< antworten >