Thema:
Re:Wie ist denn deine Erfahrung mit der Air? flat
Autor: punchrock
Datum:19.04.18 15:09
Antwort auf:Wie ist denn deine Erfahrung mit der Air? von Kilian

>Überlege mir auch schon seit einiger Zeit eine Drohne zu kaufen, seit ein Spezl die Phantom II im Urlaub dabei hatte...
>
>Bist du zufrieden mit der Air? Wie einsteigerfreundlich ist sie? Wie siehst du das Preis-Leistungs-Verhältnis? Was ist nicht so gut?
>

Preis-Leistung finde ich super bei dem Teil, man bekommt wirklich was fürs Geld.
sie ist sehr einsteigefreundlich würde ich sagen, ich musste mich ein bissl umgewöhnen.... wenn du nix an den Sticks macht hängt das Ding wie festgenagelt im Himmel.... es gibt auch ne Pause-Taste, also wenn du zB nen Quickshot machst und die Air dich umkreist und dabei in einen baum fliegen würde kannst das mit der Taste abbrechen und das Ding bleibt stehen....
dazu kommen die Sensoren vorne/hinten/unten .... es war schwierig bei uns im Gar5ten zu fliegen da ständig der Alarm gepiepst hat weil irgendwas (Baum/Strauch/ich) im Weg war und erkannt wurde.
kann mann zB nicht gegen eine Wand fliegen, so in ca 1-1,5m Einfernung bleint das Ding stehen egal was du am Stick machst.
schon sehr cool alles, die Flugmodi usw sind auch nett, wobei ich anmerken muss, dass zB der Asteroid (ich glaube alle Quickshots) nur in 1080p gefilmt werden. das finde ich etwas enttäuschend, liegt vielleicht an der benötigten Rechenpower fürs fliegen..... sonst filmt man ja mit 4K/30fps....

Pro:
-geil klein und leicht, super zum mitnehmen.
-das Ding ist hübsch :)
-es fliegt sehr cool, im Sport Modus sogar überraschend fix (allerdings keine Sensoren mehr aktiv, man muss aufpassen)
-Qualität und Bildruhe finde ich klasse
-Verarbeitungsqualität ist sehr hochwertig

Con:
-Flugzeit etwas schlechter als bei der pro - ich komme bei dauerndem Filmen in 4K auf ca 17min Flugzeit und lande dann bei ca 20%Akku - soll man ja nicht tief entladen - DJI gibt 21 min an, denke das passt wenn man wirklich alles rausholt...
-die Steig- und Sinkfluggeschwindigkeit ist recht lahm - was aber zum ruhigen Filmen passt.... könnte besser sein, mich stört es jetzt nicht so
-Funkstärke: das ist ja "nur" Wlan und ich hatte bisher ab und an mal kleine Ruckler/Aussetzer im LiveBild (die Aufnahmen sind allesamt klasse und flüssig). ich kann damit leben, hab auch noch keinen wirklichen Reichweitentest gemacht.
damit soll die Air aber im Vergleich zur Pro oder den Phantoms schon mehr Probleme machen.... kann ich jetzt weder bestätigen noch verneinen.


>Danke :)

kein Problem, gern her mit den Fragen wobei ich wohl eher positiv gestimmt bin weil für mich das Gesamtpaket echt passt - mich hat (nachdem ich das Ding live gesehn habe) die Größe und Kompaktheit halt begeistert. die Bildqualität ist für mich klasse, ich hab aber sonst auch nur ne GoPro3+BE - da ist es schon ein Schritt nach vorne :)


< antworten >