Thema:
Re:Reiserücktrittsversicherung: Sinnvoll? flat
Autor: Phil Gates
Datum:19.04.18 14:28
Antwort auf:Reiserücktrittsversicherung: Sinnvoll? von Fieldy

>Macht so eine Versicherung Sinn? Die Kosten liegen für unsere Reise bei so ca 140 Euro pro Person und gemessen am Reisepreis ist das ein fairer Preis. Ohne Selbstbehalt, so dass 100% der Kosten erstatt werden sollen, so das Reisebüro.
>
>Ich hab parallel mal geguckt, wenn ich bei meiner Hausbank die nächst höhere Kreditkarte nehme kostet mich das im Jahr 75 Euro und im Rahmen der Kreditkarte erhalte ich auch eine Reiserücktrittskosten-/Reiseabbruch-Versicherung und zudem noch eine Auslandsreisekrankversicherung.
>
>Vor allem würde mich abseits der Kosten interessieren: Wann genau kann ich die Versicherung in Anspruch nehmen? Dass ich jetzt für einen kleinen Schnupfen sicherlich nicht die Reise absagen würde ist schon klar, aber wann genau springt die Versicherung unter welchen Bedingungen ein?


Bei mir ist es bei der Kreditkarte dabei. Separat dafür zahlen würde ich nicht, lohnt sich imho aufgrund der unzähligen Ausschlüsse nicht. Bin aber auch, wie hier schon mal geschrieben, extremer Versicherungsmuffel. Achtung: Die Reiserücktrittsversicherung über die Kreditkarte greift nur, wenn Du die Reise vollständig mit der Kreditkarte bezahlt hast.


< antworten >