Thema:
Re:Sehr gut. flat
Autor: Lynne
Datum:19.04.18 10:07
Antwort auf:Re:Sehr gut. von G'Kyl

>>Also zwischen Rügenwalder und dem Tönnies-Konzern gibt`s dann ja doch ein paar kleine Unterschiede, allein schon die Tönnies Holding hat 30 mal mehr Mitarbeiter als der ganze Rügenwalder-Verein.
>>Das deswegen da keine sympathische Veggie-Schmiede draus wird ist zwar auch klar, aber so ein riesiges Schlachter-Imperium sind die halt nicht.
>
>Danke - um die Größenverhältnisse wusste ich tatsächlich nicht. Macht es, wie du schon schreibst, natürlich nicht grundsätzlich besser, aber gut zu wissen ist das allemal.


Im Schlachthausranking 2017 war Tönnies auch wieder ganz vorne: Der Marktführer Tönnies konnte 2017 seinen 1. Platz im Ranking mit 16,6 Mio. geschlachteten Schweinen und einem Marktanteil von 28,7% ausbauen.

[https://www.topagrar.com/news/Schwein-News-Schwein-Schlachthof-Ranking-Toennies-bleibt-groesster-Verarbeiter-9156675.html]

Und da gehören dann ja noch reichlich andere Firmen zu seinem Konzern, gegen den ist Rügenwalder ein Tante Emma-Laden ...

Lynne


< antworten >