Thema:
Re:Seit 1.3.2018 flat
Autor: Atlan
Datum:18.04.18 15:04
Antwort auf:Re:Seit 1.3.2018 von Deadly Engineer

Argh. Sorry, ich weiß jetzt echt nicht, wie ich gegen diese Wand an Bro Science und populärem Halbwissen (Focus?) ankommen soll. :/

Selbstverständlich gibt es Unterschiede in der Verwertbarkeit. Aber diese sind GRADUELL.

Und selbstverständlich kannst du auch mit einer vegetarischen Ernährung zunehmen. Es ist nur deutlich schwieriger. Zu 90% aus dem Grund, da Gemüse eine viel geringere Energiedichte hat und somit sättigender ist. Und nicht bloß hauptsächlich wegen seiner Nährstoffzusammensetzung.

Dennoch würdest du ebenfalls ruckzuck fett werden, wenn du täglich 4.000 kcal durch Gemüse zu dir nimmst, obwohl du nur 3.000 kcal verbrauchst. Es ist nur verdammt schwierig, durch Gemüse (vor allem Rohkost) überhaupt auf so viele Kalorien zu kommen. Denn beispielsweise acht Dosen Black Beans (viel Protein, sehr empfehlenswert) haben nur so viel Kalorien wie eine Dose Ernussbutter. Verdrück aber erst mal acht Dosen Black Beans (oder mehrere Kilo Brokkoli)... das schafft nur Bud Spencer. Ne Dose Ernussbutter ist hingegen ruckzuck gegessen.

Und dass du mit einer kohlenhydratreichen Ernährung auch nur schwer auf die benötigte Proteinmenge (~1g per lbs lean body mass) sowie ein vernünftiges Aminosäureprofil kommst, habe ich auch schon gerschrieben. Irgendwie kommt es mir so vor, als hättest du mein Posting gar nicht richtig gelesen.


< antworten >