Thema:
Re:Seit 1.3.2018 flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:18.04.18 14:50
Antwort auf:Re:Seit 1.3.2018 von Atlan

Ich habe mich schon gefragt wann die Thermodynamik kommt...

Das wäre an sich so richtig wenn Dein Körper wirklich alle Kalorien restlos aufnimmt und verbraucht, tut er aber nicht. Gemüse z.B. könntest Du essen so viel du wölltest, du würdest trotzdem nicht zunehmen selbst wenn Du weit mehr Kalorien essen würdest als du verbrauchst.

Bei Kohlenhydraten ist es so dass es der Energielieferant ist den der Körper am besten aufnehmen kann, deshalb liebt unser Körper ja auch Zucker so sehr.  Ihn kann er sehr effizent umwandeln und deshalb wirst Du fett davon. Aber alles was du damit im Körper aufbauen kannst ist Fett, keine Muskeln weil der Körper diese Energie dann einfach im Fett speichert um sie später abrufen zu können.

Genauso wenn Du Muskelmasse aufbauen willst: Dazu brauchst Du Proteine und entsprechende Bausteine die die Muskeln zum wachsen benötigen, und nicht nur Kalorien. Die Kalorien sorgen nur dafür dass Du die Muskeln bewegen kannst. Zucker ist sozusagen der Strom den du brauchst, aber nur mit Strom wird ein Kupferkabel auch nicht dicker, dafür brauchst du...richtig: Kupfer!


< antworten >