Thema:
Re:Seit 1.3.2018 flat
Autor: Lynne
Datum:18.04.18 13:31
Antwort auf:Re:Seit 1.3.2018 von lion88

>>
>>Hehe, wenn ich aber anfange mit einer Tüte ungerössteter Cashewkerne z.B., dann kann ich erst aufhören, wenn die Tüte leer ist :-)
>
>Nüsse sind zwar gesund, haben aber mehr kcal als Nutella. :)


Es kommt halt immer auf den Mix an. Kalorien sind nicht Alles und haben halt auch andere wichtige Bestandteile. Dazu sind sie wegen des hohen Fettanteils auch sättigender als Nutella & Co.

Sich was zu "verbieten" bringt IMO nicht viel, zumindest nicht auf Dauer. Aber trotzdem sollte man halt (zugesetzten) Zucker möglichst reduzieren.
Noch schlimmer sind ja diese ganzen künstlichen Fructose/Glucose-Pampen, die immer stärker als Zuckerersatz irgendwo reingemischt werden. Genau so viele Kalorien und vom Körper oft noch schlechter verwertbar.
Aber halt schön billig und zählt bei der Inhaltsangabe nicht als Zucker, da können die Konzerne sogar schön "mit 30% weniger Zucker" auf ihre Produkte schreiben ...

Lynne


< antworten >