Thema:
Buchtipp: Bas Kast - Der Ernährungskompass flat
Autor: Optimus Prime
Datum:18.04.18 12:51
Antwort auf:Abnehmen-wer macht mit? die fette 3lke! von wolfteam

[https://amzn.to/2qHncXn]

Ich hab das Buch letzte Woche gelesen und kann es eigentlich jedem empfehlen der gerne wissen möchte wie der Körper im Bezug auf Ernährung so funktioniert.

Bas Kast ist ein Wissenschaftsjournalist - der Biologie und Psychologie studiert hat - und aufgrund eines Herzproblems angefangen hat sich über tausend aktuelle wissenschaftliche Studien zum Thema Ernährung anzuschauen. Er selbst sagt auf Grund einer Ernährungsumstellung sich von seinem Herzleiden geheilt zu haben.

Es gibt einen guten Überblick über Proteine, Kohlenhydrate und Fette und wie unser Körper diese verarbeitet. Er versucht dabei größtenteils objektiv zu bleiben (was ihm imo nicht immer gelingt, aber seine eigene Meinung fließt natürlich mit ein). Die ein oder andere Überraschung wird es für viele Leser auf jeden Fall geben :)

Das Buch hat mich sehr inspiriert und ich habe auch schon begonnen einige Tipps in meinen Ernährungsplan einzuarbeiten. Es ist definitiv 100% möglich eine gesunde Diät zu machen und trotzdem alles schmackhaft zu gestalten.


< antworten >