Thema:
UPS flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:17.04.18 22:48
Antwort auf:Paketzustellungs-Fail #2 - Unbekannt, Verzogen von Bandit

Die haben ja schon von Grund auf einen miesen Ruf, weil sie mit Scientology eine Beziehung pflegen. Aber der Mist ist halt, dass die nur einen Zustellversuch machen, und ich das letze Mal nach etwa um 17 Uhr die Geduld verloren habe. Hatte das kleine Paket von Konsolenkost (Lieferung in die Schweiz) schon abgeschrieben, da bei der Lieferankündigung per E-Mail explizit stand, dass eine Unterschrift vonnöten ist.

Jedenfalls war ich dann im Subway, als eine "Ihre Sendung wurde zugestellt"-E-Mail eingetrudelt ist, etwa 20-25 Minuten nach Abbruch der Warterei. Geht also auch ohne Unterschrift?! Auf dem Paket war dann nur die des Boten, dem Formular nach braucht der Empfänger bei diesem Paket gar nicht zu unterschreiben.

Lustig war auch mal, als ich eine wenige Gramm schwere Sonnenblende für meine Canon SX30 HS (Superzoom) nur bei B&H gefunden habe: Lieferung durch UPS von New York bis vor meine Mehrfamilienhaustür in der Schweiz, ich bin nicht da, also geht die Lieferung wieder den ganzen Weg zurück...Mir wurde dann auch der Kaufpreis automatisch gutgeschrieben. Schon ein Weg ist für die Umwelt bedenklich, aber doppelt hätte das nicht sein müssen. Eventuell war die Wohnhaustüre abgeschlossen, wer weiss (Ich wohne in einem Block). Habe die Sonnenblende dann zum Glück bei einem Schweizer Händler gefunden.

Als ebenfalls UPS meinen Canon Laserdrucker geliefert hat, war der Fahrer, der sicher eine anstrengende Arbeit hat, sehr erleichtert, dass ich zuhause war, und er das grosse, schwere Paket nicht wieder mitnehmen musste.


< antworten >