Thema:
Re:Ab wieviel Jahren TV im Kinderzimmer? flat
Autor: Phil Gates
Datum:17.04.18 12:28
Antwort auf:Re:Ab wieviel Jahren TV im Kinderzimmer? von Rocco

>
>>Zur Info: Imac und ipad hat sie bereits und nutzt sie regelmäßig aber nicht exzessiv.
>
>TV ist ja nichts Anderes als ein größerer Bildschirm für den Konsum, den sie ja sowieso schon hegt. Ich würde es gewähren und halt weiterhin drauf achten was sie so schaut bzw. Internet-/Medienkompetenz so gut es geht anerziehen.
>
>Greets
>Rocco


Eben. Wenn ich bedenke, wie sich meine Eltern damals gegen den Gameboy gesträubt haben - da war ich neun. Hexenwerk, haben sie gesagt. Die Kinder bekommen schlechte Augen, haben sie gesagt. Sie sollen draußen spielen, haben sie gesagt. Die Schule wird darunter leiden, haben sie gesagt. Heute können wir alle froh sein, dass unsere Generation die erste ist, die schon als Kind mit IT zu tun hatte, und den Umgang mit den neuen Medien schon spielerisch gelernt hat. Klar sollen die Kinder nicht bei den Hausaufgaben nebenher irgendwelchen RTL2-Prollscheiß gucken. Aber das hat nichts damit zu tun, ob sie einen TV im Zimmer haben, sondern ob man da einigermaßen ein Auge drauf hat.


< antworten >