Thema:
Re:Tipps für Toskana? flat
Autor: chifan
Datum:16.04.18 11:54
Antwort auf:Re:Tipps für Toskana? von 17383

>>>>>Falls wir noch was ruhiges, günstiges, schönes finden würden, würden wir gerne Ende Mai in die Toskana. In Moneglia wurde uns ein Hotel empfohlen, ist aber schon weg. Evtl kennt ja jemand noch ein schönes Örtchen, ein nettes Hotel oder kann mir To Does dort nennen.
>>>>
>>>>Wie lange wollt ihr denn bleiben? Seid ihr mit Auto unterwegs? Wollt ihr rumfahren oder an einem Ort bleiben?
>>>
>>>Ne gute Woche. Wir sind mit Auto da und würden schon etwas rumfahren, wobei wir dabei auch gerne an einem Hotel bleiben können. Strand muss nicht sein, gerne auch etwas hügeliger.
>>>
>>Etwas hügeliger würde dann ja für Casole d'Elsa hinkommen.
>>
>>>>Wir waren letztes Jahr mit dem Auto in der Toskana unterwegs Mailand (Zwischenstation)-La Spezia-Florenz-Casole-d'Elsa.
>>>>
>>>>An einem Ort zu verbleiben wäre mir zu langweilig gewesen, es sei denn die Unterkunft ist so günstig gelegen, dass man problemlos mit Tagesausflügen was von der Region sieht.
>>>
>>>Im Dreieck Florenz, Siena und Arezzo soll gut sein als Homebase sagt “man”. Dein Tipp wäre ja da etwa, leider auch schon ausgebucht. Warst du in den drei Städten?
>>>
>>Also vom 20.05.-26.05. sowie 28.05.-31.05. wäre noch was frei :).
>
>Das Wochenende danach ist das Problem ;-)
>

Also eigentlich ist nur der Freitag (01.06-02.06) das Problem. Davor und ab Samstag (02.06) ist bis zum 10.06 noch was frei. Wenn ihr das teilt, klappt es zeitlich ja eventuell.

>>Florenz ist großartig - da kann man eigentlich problemlos mehrere Tage verbringen, vor allem wenn man auch das eine oder andere Museum besuchen möchte. Siena fand ich ebenfalls sehr schön, in Arezzo waren wir nicht. Eventuell würde sich auch eine Zweiteilung lohnen - also Übernachtung in Florenz + weiterer Ort.
>
>Evtl teilen wir dann durch drei. 2-3 Tage hügelig, Wochende Stadt, danach noch mal 2 Tage am Meer.


Falls du für Florenz was suchst, wir waren damals hier: [www.villaantea.com]. Schönes Flair, riesiges Bad, gutes Frühstück, nicht im absoluten Trubel und das Zentrum gut zu Fuß erreichbar. Kann ich nur empfehlen.


< antworten >