Thema:
Re:es wäre zu schön flat
Autor: laubkerl
Datum:16.04.18 07:40
Antwort auf:es wäre zu schön von Wurzelgnom

>[https://m.huffingtonpost.de/entry/trump-regierung-usa-ende-new-yorker_de_5ad344fae4b077c89ce978c0]

Viel entscheidender ist das Paul Ryan, der Sprecher des Repräsentantenhauses bei der nächsten Wahl nicht wieder antritt. Der hat wohl Angst in seinem Wahlbezirk zu verlieren. Das bedeutet das die Stimmung dort zugunsten der Demokraten gekippt ist und wenn das ausgerechnet ihm als extrem hochrangigem Rep passiert kann man davon ausgehen das da noch etliche Bezirke mehr am kippen sind und das wiederum bedeutet das der Kongress bei den nächsten Wahlen bereits zurück an die Demokraten fallen kann und erst dann ist Trump wirklich ernsthaft in Gefahr, denn er könnte Personalien wie Richter etc. nicht mehr ohne weiteres durchsetzen und/oder feuern, seine Gesetze würden geblockt und ein mögliches Impeachment Verfahren sähe ziemlich ungünstig für ihn aus.

Da seine Beliebtheit gerade aber wohl steigt, scheint das alles mehr ein Zeichen zu sein das die Wähler mit den Reps unzufriedener sind als mit ihm. Ein möglicherweise wiedergewählter Trump mit einem demokratischen Kongress wäre eine sehr interessante Wendung der Geschichte :)


< antworten >