Thema:
Re:Heute ohne Verkausprovision und Frage flat
Autor: dixip
Datum:15.04.18 17:04
Antwort auf:Re:Heute ohne Verkausprovision und Frage von enju

>Ausland ausschließen würde ich nicht mehr machen. Es interessiert viele nämlich sowieso nicht (ich hatte es eigentlich ausgeschlossen und 3 von 7 Sachen habe ich ins Ausland verkauft)

also mich hatte mal jemand angeschrieben, dass er nicht bieten könne, weil Ausland ausgeschlossen war. Das zu ändern, wäre aber ein Horrorakt von Einstellwahn gewesen, habs schon erfolgreich verdrängt, was Ebay da alles wollte.

Letztendlich geht Ausland natürlich genauso gut wie Inland, die Deppenquote ist da nicht höher. Aber es erhöht in jedem Fall den Aufwand. Was kostet Versand? Zoll evtl. Geld dauert länger oder die Käufer kriegen es sowieso nicht hin.
Ich schließe es aus, wenn ich normales, billiges und überall erhältliches Zeug verkaufe....

>...das Risiko ist ohne Paypal ja eigentlich auch nicht höher.

Wenn ich was habe, was bei weltweitem Anbieten dann noch mehr Potenzial in punkto Verkaufspreis hat (und ich darauf abziele, möglichst viel zu erlösen, und nicht nur einfach Zeug loszuwerden), dann biete ich aber auch wiederum Paypal an. Weil das natürlich für die ausl. Käufer deutliche Vorteile hat, sprich es bieten wahrscheinlich mehr, der Preis steigt.


> Oder hast du hier mehr Erfahrungen mit “Spaßbietern” gemacht?

Gefühlt hat man dann noch eher mal einen Bieter aus osteuropäischen Landen, der dann doch gar nicht bezahlen will.


< antworten >