Thema:
Re:Mir ist das alles mittlerweile viel zu Diffus flat
Autor: Droog
Datum:14.04.18 12:51
Antwort auf:Re:Mir ist das alles mittlerweile viel zu Diffus von deltax

>>>>Und falls es inszeniert/echt ist wer steckt dahinter? Hitler wusste damals schon, dass man durch geschickte Propaganda Massen manipulieren kann. Deswegen glaube ich mittlerweile gar nicht mehr was ich in den News sehe. Mir tun nur die Leute leid, die wegen solchen Spinnern - Familie und Habundgut verloren haben.
>>
>>Sehr sehr komisches Statement. Bei Hitlervergleichen kann man sich auch mal ein bißchen Mühe geben.
>>
>>Würde sich nämlich auch so lesen lassen, dass schon Hitler wusste, dass man den Juden(Soros!)-Medien nicht trauen darf. Wenn auch nicht so gemeint - mögliche Lesart die nahe liegt. Will man ja vermeiden.
>>
>
>Ähm Du interpretierst mehr rein als was ich geschrieben habe. Von Juden habe ich nicht gesprochen, du willst mir jetzt unterschwellig antisemitismus unterstellen, womit du falsch liegst!
>
>>Insgesamt ein komischer Kommentar. Die Spinner sind dann die die Giftgasangriffe veranlassen? "Spinner" find ich da unpassend und verharmlosend und die Mitleidsbekundung klingt bemüht rangeklatscht und rechtfertigend, wenn die gemeint waren. Oder sind die "News"-Leute die Spinner? Aber wer verliert wegen denen Familie und Habundgut in dem Kontext? Nicht schlüssig oder sehr ungelungene Wortwahl - man versteht es nicht.
>>
>
>Mit Spinner sind all die gemeint, die etrem sind. Sei es jetzt die IS, YPG, Asad anhänger, Amis, Russen oder welche Spinner auch immer.


Es gehtddarum, dass der Terminus "Spinner" in solch einem Zusammenhang eher verniedlichend klingt.

Das gilt für Leute, die nicht ganz richtig in der Birne sind bzw einen Knacks haben, aber doch letzendlich harmlos sind, passt allerdings imo nicht wirklich als Bezeichung für Despoten, Kriegstreiber und Extremisten.



>Wie gesagt, warum sollte Asad - wo ein Sieg schon in Reichweite ist und nach Donalds aussage wegen Abzug . noch ein Angriff mich Chemiewaffen durchführen? Es ergibt null sinn. Bzw. der Angriff wurde sowieso bereits als Fake entlarvt: [https://de.sputniknews.com/videos/20180413320322185-russland-syrien-giftgasangriff/]
>
>>Ich hab kein Plan von Syrien und hinterfrage da auch alles. Der Post liest sich aber wie von nem AFD-Bot. Nichts konkret und nichts erklärt. Wenn schon die große Schelle - dann erklären. Sonst liest man das so wie es rüberkommt. Ist dann auch nicht die Schuld des Rezipienten.
>>
>
>Ich habe mit AFD soviel zu tun wie ein Eskimo mit einem Kühlschrank!
>Ich wollte lediglich klar stellen, dass das was unten passiert für mich nicht mehr nachvollziehbar ist weil es zu viele Seiten gibt die ein Interesse an dem gebiet haben. Deswegen gibt es auch so viele Widersprüchliche Meldungen. Man kann keinem mehr trauen.
>
>>>Deswegen glaube ich mittlerweile gar nicht mehr was ich in den News sehe.
>>
>>Logik? Du stellst erst fragen. Daraus folgerst Du dann etwas.
>>
>>Ne logische und in sich schlüssige Argumentation wäre: Ich glaube den Meldung zum Nahen Osten nicht mehr - weil wir seit WMD-Gate wissen, dass auch befreundete Länder und deren Geheimdienste uns dreist belügen. Wäre verständlich und nachvollziehbar.
>
>Nein, du interpretierst auf der einen Seite zu viel hinein und auf der anderen Seite zählst du nicht 1 und 1 nicht zusammen um die Kernaussage dessen, was ich sagen will zu verstehen.
>>
>>Du "begründest" Deinen Misstrauen mit selbst gestellten Fragen über Gut und Böse und nem Hitlervergleich - allerdings fehlt da der Grund.
>
>Warum beisst du dich am Hitlervergleich fest? Genauso hätte ich auch den Bush Beispiel bringen können. Er hat dreist die Welt angelogen und die Medien so lange manipuliert, bis auch der letzte Honk gedacht hat, dass Sadam jeden moment mit Massenvernichtungswaffen angreifen würde.
>Nicht falsch verstehen, Ich bin nicht einer von den "Lügenpresse" spinnern darum geht es nicht. Das Problem liegt darin, dass die Verhältnisse zwischen Russland-Syrien-USA-Iran-Israel so verzwickt sind, dass ein durchblick ohne Insiderwissen nicht möglich ist.
>Ich frage mich, wem hat der Chemi-Angriff am meisten geholfen? Man muss kein Analyst sein, um zu sehen, dass Trump von der Sache am meisten profitiert hat. Den er ist in seinem eigenen Land ziemlich in die enge getrieben worden, durch Stormy-Affäre und co...


< antworten >