Thema:
Re:Weil er es kann... flat
Autor: ChRoM
Datum:14.04.18 09:03
Antwort auf:Re:Weil er es kann... von Gaius B.

>Diese "Standpunkte" sind schlicht der blanke Hohn. Wundert mich allerdings kein bisschen, dass diese gerade in dein Weltbild wunderbar hineinpassen.

Atlans Posting besteht zu 80 Prozent aus der Aufzählung von Tatsachen (rivalisierende islamistische Gruppierungen, unübersichtliche Situation, Stellvertreterkrieg ausländischer Kräfte etc.) Das hat ja nicht mal was mit Weltbild zu tun, das sind Fakten. Du kannst aus diesen Tatsachen gerne andere Schlüsse ableiten. ABer wenn Du Fakten negierst, weil sie nicht in Dein klar definiertes Szenario von "Gut vs. Böse" passen, dann erinnert mich das eher an die Strategie von Rechtsaußen, die einfache Lösungen für in Wahrheit sehr viel komplexere Probleme verkaufen.


< antworten >