Thema:
Re:Mir ist das alles mittlerweile viel zu Diffus flat
Autor: fianna
Datum:14.04.18 02:56
Antwort auf:Mir ist das alles mittlerweile viel zu Diffus von deltax

>>Und falls es inszeniert/echt ist wer steckt dahinter? Hitler wusste damals schon, dass man durch geschickte Propaganda Massen manipulieren kann. Deswegen glaube ich mittlerweile gar nicht mehr was ich in den News sehe. Mir tun nur die Leute leid, die wegen solchen Spinnern - Familie und Habundgut verloren haben.

Sehr sehr komisches Statement. Bei Hitlervergleichen kann man sich auch mal ein bißchen Mühe geben.

Würde sich nämlich auch so lesen lassen, dass schon Hitler wusste, dass man den Juden(Soros!)-Medien nicht trauen darf. Wenn auch nicht so gemeint - mögliche Lesart die nahe liegt. Will man ja vermeiden.

Insgesamt ein komischer Kommentar. Die Spinner sind dann die die Giftgasangriffe veranlassen? "Spinner" find ich da unpassend und verharmlosend und die Mitleidsbekundung klingt bemüht rangeklatscht und rechtfertigend, wenn die gemeint waren. Oder sind die "News"-Leute die Spinner? Aber wer verliert wegen denen Familie und Habundgut in dem Kontext? Nicht schlüssig oder sehr ungelungene Wortwahl - man versteht es nicht.

Ich hab kein Plan von Syrien und hinterfrage da auch alles. Der Post liest sich aber wie von nem AFD-Bot. Nichts konkret und nichts erklärt. Wenn schon die große Schelle - dann erklären. Sonst liest man das so wie es rüberkommt. Ist dann auch nicht die Schuld des Rezipienten.

>Deswegen glaube ich mittlerweile gar nicht mehr was ich in den News sehe.

Logik? Du stellst erst fragen. Daraus folgerst Du dann etwas.

Ne logische und in sich schlüssige Argumentation wäre: Ich glaube den Meldung zum Nahen Osten nicht mehr - weil wir seit WMD-Gate wissen, dass auch befreundete Länder und deren Geheimdienste uns dreist belügen. Wäre verständlich und nachvollziehbar.

Du "begründest" Deinen Misstrauen mit selbst gestellten Fragen über Gut und Böse und nem Hitlervergleich - allerdings fehlt da der Grund.


< antworten >