Thema:
Re:Warum verwendet Assad Giftgas? flat
Autor: magus
Datum:13.04.18 11:08
Antwort auf:Re:Warum verwendet Assad Giftgas? von FS

>Wo ist der Vorteil? Zivilisten kann man auch problemlos mit konventionellen Waffen töten. Warum ausgerechnet Chlorgas (welches zudem noch recht unpraktisch in der Ausbringung ist weil so hochflüchtig und daher Gasflaschen nötig und der Wind muss richtig stehen).
>
>Sarin, welches Assad hat, wäre leichter zu verschießen und hätte weitaus höhere Wirkung da bereits wenige Tropfen auf der Haut reichen und man es nicht zwingen einatmen muss und es ist fast geruchlos. Es ist auch viel wirksamer und töten nach nur 2 Minuten mit Atemstillstand.
>
>Versetze Dich doch mal in die Lage von Assad und frage Dich: "Was bringt mir am meisten um zu gewinnen"?


Und genau diese scheiße lese ich ständig. Hier gehts doch nicht darum, was du an Assads stelle machen würdest.

Wenn wir Führer wären, dann würden wir natürlich immer alles anders machen.

>
>Ich sehe keinen Sinn in der Situation in der er ist überhaupt Giftgas einzusetzen und wenn aus irgendeinem diabolischen Grund (was ich anzweifle) es unbedingt Giftgas sein muss, wieso dann so ein vergleichsweise Erbärmliches wie Chlorgas?


Weil es nicht darum geht ob du einen Sinn darin siehst. Gas ist einfach effektiv wenn es darum geht Angst und Schrecken zu verbreiten ohne die Stadt in Schutt und Asche zu legen.

>
>Die Russen könnten Assad sogar VX besorgen wenn er ganz "professionell" mit chemischen Waffen morden wollte (Das wäre noch tödlicher. Völlig geruch- und farblos, winzige Mengen Hautkontakt reichen, es haftet auf Oberflächen und verdunstet nur sehr langsam und bis die Leute wissen was los ist hat man schon viele Tote und Sterbende).


Hätte hätte, Fahrradkette.


< antworten >