Thema:
Was ist eigentlich mit Macron los? flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:12.04.18 22:14
Antwort auf:Da braut sich was zusammen von magus

Dass Trump irgendwelchen Mist erzählt und sich innerhalb von zwei Tweets widerspricht ist ja keine Neuigkeit mehr. Vielleicht will er nur von den Mueller-Untersuchungen ablenken und da kam ihm der Giftgas-Angriff gelegen.

Aber warum positioniert sich Macron so klar? Trump kann es sich leisten zu lügen, das macht er jeden Tag, aber wenn Macrons Aussagen über die Täterschaft Assads, so plausibel sie auch ist, nicht belegt werden können hat er ein Problem. Außerdem sind die militärischen Optionen Frankreichs überschaubar. So moderne Raketensysteme wie die USA haben sie nicht und wenn ihre Jets den syrischen Luftraum verletzen dürften sie abgeschossen werden.

Viel ausgerichtet haben die Raketen beim letzten Mal nicht. Nur einen Tag später wurde der bombardierte Flugplatz wieder benutzt. Es war bloß Show für die amerikanischen Fernsehzuschauer. Deutschland tut gut daran sich an der Aktion militärisch nicht zu beteiligen.


< antworten >