Thema:
Welcher Lattenrost zur Bett1 Matratze? flat
Autor: katermarco
Datum:12.04.18 17:10
Antwort auf:Matratzen! von Adema

Hallo zusammen,
nachdem meine Ravensberger Matratze langsam eine Kuhle bildet (nach ca. 2,5 Jahren) ist es Zeit für eine neue Matratze. (Für eine Person, 86kg)
Aktueller Stand: Hochbett, 140*200, Federlattenrost (auch 2,5 Jahre alt)ohne Mittelbalken.
Möchte mir die Bett1 Matratze holen, nur sollte ich den günstigen Federlattenrost behalten?
Hab 2 Dinge gehört: Bei einer Kaltschaum soll ein Federlattenrost (am besten Buche) verwendet werden, damit bei der Matratze keine Kuhle entsteht. Also ein Teil des Einsinkens durch das Körpergewicht aufgefangen wird.
Andererseit ist ein Rollrost besser, da man keinen Unterschied merken soll und er im Allgemeinen fester ist. Aber eben auch größere Lattenabstände, was nicht gut für die Matratze ist.

Zu Hilfe :)


< antworten >