Thema:
Re:Klingt vielleicht blöd und bin ja nicht in ... EDIT flat
Autor: laubkerl
Datum:12.04.18 09:14
Antwort auf:Re:Klingt vielleicht blöd und bin ja nicht in ... EDIT von suicuique

>>Sie ist einfach faul und NUR daran versuche ich etwas Einfluss zu nehmen.
>
>ALLE Kinder die ich kenne sind "faul".
>Ich war faul, alle meine Freunde waren faul.
>Kinder die von sich aus alles mögliche in die Wege leiten würden wären mir höchst suspekt.
>Ich hab das Gefühl es geht hier um eine Bewerbung und nicht um Kindsein.

]

Du bist hier echt der Einzige hier der das wahre Problem erkannt hat. Ich würde da die Schuld aber nicht auf Wurzel schieben, denn die Wirtschafts- und Arbeitsweltlogik hat sich schon so tief in die Köpfe aller gefressen, das man dem fast gar nicht mehr entkommen kann: Nur "Gymnasium" ist wertvoll, nur "Aktivität" ist wertvoll, "unproduktiv", "motivationslos" ist schlecht. Als müsste man mit 10 bereits alle Eigenschaften für zukünftige Projektleiter mitbringen. Diese Propaganda wirkt nachhaltig, da kann Wurzel nix für. Alle wollen das Beste fürs Kind und wenn man sich anschaut was heute aufgefahren werden muss nur um ein normales Leben in der Stadt zu finanzieren, dann geraten viele Eltern unter Formungsdruck. Die ganzen Helikoptereltern sind ja kein Zufall.


< antworten >