Thema:
Re:Zu Bandai mal ne allgemeine Frage flat
Autor: CCKill76
Datum:11.04.18 10:50
Antwort auf:Re:Zu Bandai mal ne allgemeine Frage von fresh p

>Ich bin auch kein Pro-Builder aber habe mittlerweile mit recht viel Freude ca. 20 Modelle von Bandai zusammengebaut.
>Imo ist der Zusammenbau einfach, es sind aber recht viele und zum Teil recht kleine und empfindliche Teile (besonders bei dem General Grievous), die brechen können. Es muss an sich nichts geklebt werden, aber man braucht für das Auslösen der Teile eine recht feine Zange und eine feine Feile um gelegentliche Reste der Halterungen zu entfernen.
>Mein Sohn (10) fand das alles sehr spannend, aber gebaut habe ausschließlich ich :)


Super, danke für die Antwort(-en). Dann werde ich das Teil mal angehen, wenn das Wetter wieder schlechter wird :-)
Entsprechendes Werkzeug habe ich zu Hause, das dürfte kein Problem sein.
Und wenn Sohnemann halt keinen Bock mehr hat, dann baue ich el Generale halt selber zusammen - FÜR MICH, und stelle ihn dann bei MIR irgendwo hin, im Zimmer meines Sohns verstaubt der eh nur :-)

Er wollte ja auch übrigens kein Spielzeug (da hat er ihn nämlich schon), sondern eine schöne Art-Deco-Figur.

Anschlussfrage: Wie stellste denn die Modelle dann auf? Vitrine / einfach offen im Schrank (Staubterror?) / oder gar in so schmucken Plexiglaskästen?

Greetz!
CCK


< antworten >