Thema:
Re:Zu Bandai mal ne allgemeine Frage flat
Autor: fresh p
Datum:10.04.18 18:04
Antwort auf:Zu Bandai mal ne allgemeine Frage von CCKill76

>Mal ne Frage:
>
>Ist der Zusammenbau bei den Bandai-Teilen eigentlich auch für einen Non-Pro-Builder relativ erfolgreich hinzubekommen?
>
>Frage deshalb, weil meine Frau unserem Sohn (8) zu Weihnachten den Bandai General Grievous geschenkt hatte in der Annahme, es handele sich um ein fertiges Modell :-)
>
>Natürlich würde ich mit ihm zusammen gerne den Bausatz angehen, denke mir aber, der verliert relativ schnell die Lust, wenns ein ewiges Gewurschtel ist und halt nur Papa den ganzen schlecht zusammendengelt.
>
>PS: Habe in meiner Jugend begeistert (Klebe-)Bausätze gebaut (F-15 Tomcat, später dann Star Wars und halt den ganzen Jungsscheiß.....also denke ich bekomme es hin :-)


Ich bin auch kein Pro-Builder aber habe mittlerweile mit recht viel Freude ca. 20 Modelle von Bandai zusammengebaut.
Imo ist der Zusammenbau einfach, es sind aber recht viele und zum Teil recht kleine und empfindliche Teile (besonders bei dem General Grievous), die brechen können. Es muss an sich nichts geklebt werden, aber man braucht für das Auslösen der Teile eine recht feine Zange und eine feine Feile um gelegentliche Reste der Halterungen zu entfernen.
Mein Sohn (10) fand das alles sehr spannend, aber gebaut habe ausschließlich ich :)


< antworten >