Thema:
Re:Ich besitze Risiko bereits flat
Autor: membran
Datum:10.04.18 14:10
Antwort auf:Ich besitze Risiko bereits von Faerun

>Ich brauche keine Brettspielempfehlungen sondern Spieltypempfehlungen für das klassische Risiko. Beim Lesen der Anleitung lass sich die Auftragsvariante am interessantesten.

Dann spiel die doch, wenn die dich anlacht.

Was dir die anderen hier aber wohl durch die Blume sagen wollten, war, dass Risiko ein furchtbar schlechtes Brettspiel ist, noch aus der grauen Vorzeit der Brettspiele, in denen noch alle möglichen aus heutiger (Post-Siedler-von-Catan) Sicht Designsünden begangen wurden.

Wie z.B. fehlende Spielerinteraktion und Reaktionsmöglichkeiten (wer dran ist, ist dran - alle anderen drehen Däumchen und langweilen sich), Spielereliminierung (Partien gehen stundenlang, und wer nach ner halben Stunde durch Pech oder Ungeschick ausscheidet, darf... nach Hause fahren? Nur noch zugucken? Sich mitm Smartphone aufs Sofa hauen? Super Abend!) und generell ein absolut altbackenes Spieldesign, in dem reines Würfelglück eine (zu) entscheidende Rolle spielt.

Aber hey, Risiko. Viel Spaß.


< antworten >