Thema:
Re:Miniaturen bemalen? flat
Autor: Turrican
Datum:10.04.18 09:53
Antwort auf:Re:Miniaturen bemalen? von Xtant

>Ich hab von den Citadel-Farben keine Ahnung, aber sie sind schweineteuer. >Wennman dem Internetz glauben darf, dafür aber qualitativ trotzdem nur >Mittelmaß.

Citadel hat sehr gute Farben in Silbermetallic, so wie die Washes z.B. Nuln Oil
etc.
Aber finde auch generell die Citadel Farben, welche ich bisher verarbeitet habe sehr gut.
Ich hatte eigentlich nur bisher mit Scar White etwas Probleme, die ist etwas körnig/dick mit Pigmentierung und deckt nicht so gut, das man mehrere Layer braucht. Oder etwas mit Verdünnung versuchen, Wasser oder Lahmian Medium

Im gut sortieren Fachhandel kosten die kleinen Töpfchen ~ 3€, die Shader/Washes 5-6€, kann natürlich je nach wie man die Figur bemalen möchte schon ins Geld gehen

>Vallejo ist günstiger, die Revell Aqua Color kosten gerade mal die Hälfte. Ein >Döschen bei Völkner z.B. gerade mal 1,45 - da kann man dann auch mal die ein >oder andere Farbe mehr ausprobieren.

Vallejo Model Air sind auch sehr gut, die Vallejo Game Air sind nicht so prall.
Revell Aqua Color habe ich bisher nicht probiert. Ich bin letztendlich bei Citadel geblieben, da mir das Ergebnis gefällt und eine enorme Farbbandbreite mit verschiedenen Techniken Dry, Shade, Metallic, Layer usw. vorhanden ist.


< antworten >