Thema:
Re:Echt mies :( flat
Autor: Xtant
Datum:09.04.18 15:35
Antwort auf:Re:Echt mies :( von thestraightedge

Argh, da gräbnst du  was aus... die Pausenbrot-Sache hatte ich als Kind auch zigfach, teilweise deutlich länger als 2 Wochen. :(

Gut beschrieben, aber zwei Anmerkungen:
- das "zu faul" denke ich nicht. Es ist tatsächlich eher die von token beschriebene Scham-Sache, die irgendwann in Furcht umschlägt. Auch wenn man weiß, dass es kein Donnerwetter gibt.
- solange ichd as Fach zugelassen habe, hat man nix gesehen und das Problem war nicht existent, das Wissen darüber hin oder her. Diese kindliche Denke funktioniert auch noch mit 12, 13 erstaunlich gut. Umgekehrt denke ich aber schon auch, dass die Pausenbrotproblematik eines ist, dass sichim Erwachsenenalter meistens vons elbst erledigt.


< antworten >