Thema:
Re:unsere Große lässt uns verzweifeln flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:07.04.18 18:26
Antwort auf:Re:unsere Große lässt uns verzweifeln von X1 Two

>Keiner scgreibt was davon, dass du antiautoritär oder als Helikopterpapa erziehen sollst, nicht mal ansatzweise. Aber du kommst halt 110 % autoritär rüber und hältst dich selber wahrscheinlich für gutes Mittelmaß. Wenn wir dir sagen, dass du mal 50 % entspannter werden sollst, dann ist das für dich 50 - 50 also antiautoritär. Für uns bleibt es dann 60 %.

Ich bin Mittelmaß was Erziehung angeht. Wir sind nur konsequent.
Wir sind nicht strenger als Andere, das ist ein Fakt.


>Du hast ein Kind, was gut in der Schule ist, was respektvoll mit anderen umgeht, alleine Bus fährt, ein, zwei Hobbies hat, ein Musikinstrument lernt und offenbar Freunde hat. Also mal ehrlich: What the fuck ist dein Problem? Du schreibst "wir verzweifeln" und dann kommst du mit einer Story, bei der dich wahrscheinlich 80 % aller Eltern zu dem unkomplizierten Kind beglückwünschen würden.

Ja was denkst du denn wieso sie das kann/macht?
Durch unsere Erziehung.
Nimm doch nicht immer alles so wörtlich.
Verzweifeln...wer schlägt denn nicht mal wegen Nervereien die Hände über dem Kopf zusammen?
Wenn eine Bekannte sich über ihren Mann oder Sohn auslässt die sich mal wieder blöd verhalten haben und das mit „ich könnt den erschießen“ brummelt, müsste ich nach euch auch gleich die Polizei rufen.


>Und du machst dir was vor, wenn du glaubst, du könntest irgendwas von dem, was du denkst, vor ihr verstecken. Du erzählst hier was davon, dass du andere Eltern klatschen willst. Deine Emotionen hast du also schon mal nicht im Griff.

Lol. Muss ich dazu etwas sagen? Das kannst du unmöglich ernst meinen.
Siehe mein Beispiel oben, du würdest die Polizei rufen oder?
Ach nee, hier im Forum gilt ja auch das Gesetz „ich misch mich nicht ein“, wurde ja selbst rund gemacht als ich mal etwas Zivilcourage bewiesen habe.


>Aber vor deinen Kindern schon? Und was du mit den Eltern ihrer Freunde besprichst kommt natürlich auch mal bei denen zum Abendessen als Thema zur Sprache. Was der Wurzel denn für eine schlimme Tochter habe und ob die wirklich nie mal von sich aus anrufe. Und von da geht es natürlich zu deiner Tochter. Sorry, bist du wirklich so naiv?

Wer redet hier von schlimm? Beruhig dich bitte mal.
Das sind völlig normale Gespräche, man tauscht sich aus, man lacht auch darüber usw.


>Was meinst du denn, was ihr Verhalten mehr beeinflusst, fünf Tage die Woche bei euch oder zwei die Woche bei ihrem leiblichen Vater? Und natürlich wird ein Trennungskind auch mal verhätschelt. Da wird dann eben die Zuneigung und Liebe von sieben Tagen in zwei gesteckt. Und dann will man an den zwei fucking Tagen pro Woche vielleicht als Vater mit seinem Kind auch nicht darüber streiten, ob es heute Kartoffeln oder Nudeln gibt. Oder beides.

Er möchte es ja auch nicht, wie oft denn noch?
Er fragt öfters um Rat weil er nicht nein sagen kann.
Da haben wir gesagt dann schieb es auf uns, wir kommen damit klar.
Ich weiß das Kinder viel mitbekommen, wir wissen aber auch wie wir das umgehen können.
Bei deinem letzten Satz: doch das sollte man.
Das tut man ein oder zweimal, dann ist die Sache gegessen. Funzt jetzt auch bei ihm. Also alles schick. Das nennt man Erziehung. Ist völlig normal.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >