Thema:
Re:unsere Große lässt uns verzweifeln flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:07.04.18 00:57
Antwort auf:Re:unsere Große lässt uns verzweifeln von Lord Chaos

>>So langsam zweifel ich an der Kompetenz hier.
>
>Ganz ehrlich Wurzel, halt den Ball echt mal flach.
>Mir ist schon klar, dass du hier dein Herz ausschütten willst, aber wirklich und ohne es böse zu meinen, einiges liest sich wirklich hart an der Grenze. Sorry, alleine schon bei deiner Einleitung hinsichtlich der Schule schüttelt es mich, auch wenn du glaubst, das nicht zu kommunizieren,
>
>>Wenn ich eure Meinung da auf den Tisch lege, halten die mich für unzurechnungsfähig und rufen das Jugendamt an.
>
>Du kannst dir ziemlich sicher sein, Einiges von dem, was zum Beispiel Pezking gesagt hat, würdest du in ähnlicher Form auch auf dem Jugendamt zu hören bekommen.
>
>Vielleicht ist das hier auch kein guter Ort für so ein Thema, sondern eher Jemand Ansprechpartner, der professionellen Background hat.


Was schüttelt dich?
Wir haben tagtäglich mit den Schulen zu tun.
Die Ansprüche wurden in den letzten Jahren heruntergefahren.
Unsere Schule ist vom sozialen Standpunkt gut, leider sind die etwas langsamer als andere Schulen was den Lernstoff angeht.
Liegt ua auch am falschen Fokus der Quereinsteiger, wurde zwar geändert, wird man aber erst in einigen Jahren merken.
Ja ich war etwas harsch im Post, ich dachte sowas wäre hier kein Problem. Leider Irrtum.

Im Kindergarten dürfen die Erzieher auch nix mehr, sonst regnet es Klagen.
Das zieht sich auch durch die Schulen.
Sie hatte leider Pech und hatte das schwachsinnige Schreiben lernen per Gehör mitgemacht. Leidet sie heute noch drunter an der falschen Schreibe.

Bei dem Kleinen hatten wir glück, top Lehrerin, jeder Schüler wird leicht individuell unterrichtet, bei 25 Kindern nicht so leicht.

Ich weiß was Pezking meint, er ist auch einer der Wenigen der es nicht böse meint, aber da kann ich ihn wirklich beruhigen, introvertiert ist sie nicht.

Auch wenn vieles an ihrem Verhalten auf das Alter zurückzuführen ist, muss man das ja noch lange nicht gut finden. Dafür sind wir Eltern, um den Kindern Werte zu vermitteln.
Traurig genug dass sich unser Umfeld immer erstaunt gezeigt hat wenn die Kinder bitte und Danke sagen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >