Thema:
Re:unsere Große lässt uns verzweifeln flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:06.04.18 21:04
Antwort auf:Re:unsere Große lässt uns verzweifeln von X1 Two

>>>>10
>>Das hat sie zur genüge.
>>Introvertiert ist sie nicht, sie ist wie jedes andere Kind, tobt rum, ruft nach der Schule an ob sie mit xy noch um die Häuser ziehen darf...
>
>Eben hat sie dir noch zu wenig Lust auf Freunde gezeigt.


Habe ich nie gesagt. Sie ist nur faul.
Mich nervt schlicht nur dass man ihr alles aus der Nase ziehen muss.
Was ihr da wieder reininterpretiert ist herrlich.


>>Sie hat im Grunde keine Grenzen, WENN sie ein wenig Eigenverantwortung zeigt.
>
>Außer halt nicht zu whatsappen, was für heutige Kinder der Höchststrafe gleichkommt.


Habe ich auch nicht gesagt.
Sie soll es nur nicht PERMANENT tun, wie übrigens alle anderen Kinder auch wenn ich mir die Diskussionen auf den Elternabenden so ansehe.


>Also echt jetzt? Die ist doch nicht doof. Die bekommt doch mit, dass du/ihr ihren Vater für unfähig haltet. Und dann wunderst du dich, dass das ihr Verhalten beeinflusst? Außerdem passt das nicht zusammen, einerseits wirfst du ihr vor, wie ihr Vater zu sein, bei dem verhält sie sich offenbar nicht so passiv, sondern eher das Gegenteil. Vielleicht bist du und deine Regeln für alles das Problem?

Alter... keine Ahnung was du von Erziehung verstehst, aber ich ziehe keine Kinder groß die tun können was sie wollen, das ist Aufsichtspflichtverletzung.
Sie ist auch bei ihm passiv, eben weil er ihr alles in den Hintern schiebt.
Er macht Kartoffeln, alles steht auf dem Tisch. Sie möchte aber Nudeln. Er rennt los und kocht Nudeln.
Wenn du da nix merkst dann gute Nacht.


>>Sorry, aber da bin ich nun mal dagegen.
>>Es ist eine Seuche und die sollte man zumindest etwas einschränken.
>>Fehlt nur noch dass sie es am Essenstisch benutzt.
>>Sie hat Chatgruppen, nutzt es auch regelmäßig, aber wir unterbinden halt dass sie NUR über dem Ding hängt.
>
>Herzlichen Glückwunsch, während ihre Freundinnen miteinander chatten erziehst du eine Außenseiterin. Schon mal darüber nachgedacht, wie sich das für sie anfühlt? Es muss dir nicht gefallen, aber so funktioniert Kommunikation nun mal heute. Wenn du das verhinderst machst du es deinem Kind nur unnötig schwer.


Du verlangst ernsthaft dass ich sie chatten lassen soll wann und wo immer sie will?
Das ist schon fast krank.
So langsam zweifel ich an der Kompetenz hier.
Wir sind doch nicht bekloppt.
Ich bin auch nicht allwissend, es gibt regelmäßig geplante Gespräche mit den Lehrern, da tauscht man sich aus, gibt und nimmt Ratschläge an usw.
Wenn ich eure Meinung da auf den Tisch lege, halten die mich für unzurechnungsfähig und rufen das Jugendamt an.
Chatten wann sie will... lol
Soll ich sie auch noch fragen wann sie unter der Woche ins Bett gehen möchte? Um 23 uhr? Ja kein Problem


>Alter. 10. Jahre. Was du ihr vorlebst ist, dass du kein Interesse an ihren Vorlieben hat. Da gehts nicht um Bequemlichkeit, sondern auch mal selber den Kindern zu zeigen, dass sie einem wichtig sind.

So ein Quatsch.
Das ist in dem Alter völlig normal, jeder auf dem Hof kommt mit den Öffis.
Bei uns gehen auch die Erstklässler alleine mit ihren etwas älteren Geschwistern zur Schule.
Und ja, wir freuen uns für ihre Hobbys, das man sowas auch noch extra erklären muss..

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >