Thema:
Re:unsere Große lässt uns verzweifeln flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:06.04.18 20:19
Antwort auf:Re:unsere Große lässt uns verzweifeln von JPS

>>>Ich könnte mir gut vorstellen, dass auch hier Lob und Anerkennung durchaus einen motivierenden Effekt haben könnten.
>>
>>Selbstverständlich tun wir das, das sind nur meine Gedanken dazu.
>
>Das kommt bei ihr an - garantiert.
>
>>Introvertiert ist sie nicht, sie ist wie jedes andere Kind, tobt rum, ruft nach der Schule an ob sie mit xy noch um die Häuser ziehen darf...
>
>Wo ist dann das Problem, wenn sie mal keine Lust darauf hat?
>
>>was ua an den Aufgaben und Regeln liegt die sie von den Eltern bekommen, war schon hin und wieder Thema unter den Eltern.
>
>Du erzählst sowas wie hier also den Eltern der Freunde Deiner Tochter?
>
>>In der Regel macht sie das ja. In dem Fall wollte ich aber gleich eine Rückmeldung haben und nicht erst in einer Stunde.
>
>Warum willst Du eine Rückmeldung? Wenn sie keine will oder es nicht so eilig hat, warum zwingst Du sie zu solchen Treffen obwohl das (wie oben beschrieben) auch von alleine klappen würde - nur halt nicht im Umfang wie von Dir aus irgendeinem Grund erwartet.
>
>>Sorry, aber da bin ich nun mal dagegen.
>>Es ist eine Seuche und die sollte man zumindest etwas einschränken.
>>Fehlt nur noch dass sie es am Essenstisch benutzt.
>>Sie hat Chatgruppen, nutzt es auch regelmäßig, aber wir unterbinden halt dass sie NUR über dem Ding hängt.
>
>Du willst also ganz genau steuern wie sie ihre sozialen Kontakte pflegt...
>
>Auf der einen Seite unterbindest Du sie (nicht nur beim Essen) und auf der anderen drängst Du sie dann dazu und kannst nicht mal abwarten sondern es muss telefonisch sein für sofortige Antwort.
>
>Wirkt auf mich alles vollkommen übertrieben und mich wundert nicht, dass sie keine Spaß entwickeln kann, bei der ganze Fremdbestimmung bis hin zu den genauen Abläufen.
>
>>>>Der leichte Schubser sich mit Freunden zu verabreden, da macht sie einen komplett lustlosen Eindruck.
>
>Leichter Schubser? Du sagst wann und auf welchem Weg sie Kontakt aufzunehmen hat. Vermutlich auch noch wen genau sie anrufen soll.
>
>>>>Da sie so eine langsame Trulla ist
>
>Love.


Ist halt schon klasse, wenn man alles, was einem nicht passt, auf den leiblichen Vater schieben kann.Die Gene sind schuld. Nicht die tägliche Wohnsituation.

>
>>Wir drücken sie nicht in Vereine. Ich rede häufig mit ihr dass sie nur Dinge tun braucht die ihr Spaß machen.
>
>Hört sich oben nicht so an.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname