Thema:
unsere Große lässt uns verzweifeln flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:06.04.18 14:30
Antwort auf:3. Kind oder 3. Konsole? Der 3. Nachwuchsfragen-Thread von GF.Bahamut

10 Jahre und kann nichts.
Schule ist gut, 2 Dreien, Rest 1 und 2.
Beeindruckt mich aber nicht weil die Grundschule wischiwaschi ist.

Problem:
Absolut NULL Interessen.
Jeder Handgriff muss erst mit einem Arschtritt getriggert werden.
Kommt ein TV Bildschirm ins Sichtfeld, erstarrt sie und schaut nur dahin.

Wir machen uns echt Sorgen um das soziale Umfeld.
Es waren jetzt 14 Tage Osterferien, nicht einen Tag mit Freunden getroffen.
Ich hatte im Schlafzimmer am Rechner zu tun, da schlendert sie umher wie Falschgeld.
Zig mal gesagt sie solle sich mit Freunden verabreden.
Ihr Gesichtsausdruck: achso, das geht ja auch.
Hat zum Handy gegriffen und wollte Whatsapp Nachrichten schreiben.
Gleich geblockt und gesagt da soll sie bitte anrufen, dann dauert das Getippe und warten auf Antworten keine Stunde, sondern nur 5min.
Handyregelung gibt es bei uns, sonst hängt sie nur über dem Ding.
Der leichte Schubser sich mit Freunden zu verabreden, da macht sie einen komplett lustlosen Eindruck.
Sie macht nie den ersten Schritt.
Ihre Freunde sind da weit aktiver. Wenn sie spielt ist der Spielmacher mein Sohn, sie reagiert nur.
Es kommt auch nie Gegenwehr. Würde ich ihr das Handy wegnehmen, würde sie das emotionslos schlucken.
Mit meinem Sohn kann man herrlich diskutieren, wenn ihm etwas nicht passt legen wir uns auf leicht spielerische Art an und es debattiert, mal habe ich recht, mal er.
Da sie so eine langsame Trulla ist dass selbst Freundin mehr genervt ist wie ich, regeln wir das oft mit Zeitvorgaben.
Aufräumen wird abgeschätzt, dann entscheiden wir ob sie in 30 oder 60min fertig sein muss.
Sagen wir nix, sitzt sie den halben Tag im Zimmer und beraubt sich so ihrer Freizeit was wir ja auch nicht wollen.
Die Lehrer beim Sport haben auch gesagt sie müssen die Kinder früher zum umziehen schicken weil M so trödelt.
Da meinte ich nur was können die Anderen dafür?
Einfach mal auflaufen lassen, wenn sie trödelt dann muss sie sich eben im Flur fertig umziehen wenn der Lehrer den Raum abschließen will.

Hobbys. Aktuell Reiten. So wirklich begeistert sieht sie nicht aus, obwohl sie es möchte.
Keyboard macht sie auch. Will aber nur die 45min spielen in der sie zum Unterricht geht.
Habe ihr auch gesagt so bringt das nicht viel, sie muss auch zwischendurch mal etwas üben.
Aber auch hier, ALLES muss man sagen, darauf sollte sie eigentlich selber kommen.

ich find diese Lethargie extrem anstrengend, wenn das so weitergeht wird sie mit ihrem kleinen Bruder gleichgestellt.
Sie weiß eigentlich auch dass sie im Grunde alles darf, WENN sie ihre Pflichten und die paar Aufgaben selbst erledigt usw.

Da schlagen wohl die Gene des Vaters zu sehr durch, den kann man auch schubsen ohne mit Gegenwehr rechnen zu müssen.

Bitte sagt mir dass es nicht normal ist, denn dann könnte man dagegen etwas tun.
Ihre Freundinnen sind da echt aktiver wenn ich das richtig beobachte.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >