Thema:
Re:Nimm lieber den 18 Li flat
Autor: Doc Ower
Datum:06.04.18 09:51
Antwort auf:Re:Nimm lieber den 18 Li von sidekick-x-

>Bei Einhell? Aha, erzähl gerne mal was. Wo sitzt ihr? Was macht ihr? Vertrieb, Konstruktion vor Ort?
>
>Ich hatte den kleinen Einhell jetzt noch nicht in der Hand, erwarte aber ähnliche Leistung wie beim Bosch. Wenn dem so ist und der Bedarf nur gelegentliches Schrauben und Bohren in Gipskarton ist, finde ich so ein kleines Gerät viel handlicher, als so ein großer....


Wir sitzen im beschaulichen Niederbayern mit dem Hauptsitz. Design und Prototypenbau der Geräte wird hier vor Ort gemacht, wenn ein Gerät dann produziert werden soll, gehts an unsere Niederlassung in China und dort läufts in Auftrags-Fabriken nach Bauplan vom Band. Vertrieb, Marketing, Test und QM sind hier in der Hauptzentrale.

Die Geräte sind (nach sehr mageren Jahren in den 90ern) auf einem guten Qualitätsniveau, ES SEI DENN die Packung ist Blau - alles was aktuell von Einhell kommt und "Classic", "Professional" oder "Professional Plus" ist, ist wirklich eine gute Qualität. Von den Benzingeräten würde ich aber abraten. Die Akkugeräte sind eine richtige wucht, grade weil der Akku (wie bei Bosch oder Makita) in einem Ökosystem frei verwendet werden kann.

Der kleine Einhell hat nicht diesen Ökosystem-Akku, aber auch einen guten Motor und kommt auch mal durch Gipskarton. Persönlich bin ich von diesem Austauschakku aber total angetan und empfehle gern Geräte aus der Range :)


< antworten >