Thema:
Re:Impossible Burger - hat den mal wer probiert? flat
Autor: Phil Gates
Datum:04.04.18 11:32
Antwort auf:Impossible Burger - hat den mal wer probiert? von FS

>Das Ding ist echt eine bio high tech Alternative zu echtem Fleisch.
>
>[https://techcrunch.com/2018/04/03/wheres-the-beef-for-impossible-foods-its-in-boosting-burger-sales-and-raising-hundreds-of-millions/]
>
>Würde doch gerne wissen wie der schmeckt. Hat den einer von euch mal probiert? Die haben Heme (den roten Blutfarbstoff) hinzugefügt damit es nach Fleisch schmeckt aber durch modifizierte Hefekulturen erzeugt.
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=n6U4H8WC9jg]
>
>Ich hoffe die kriegen den so billig hin, dass die Fastfood Ketten darauf umsteigen können. Das würde das Treibhausgas Methan deutlich senken (und auch den riesen Wasserverbrauch der in manchen Regionen der USA schon echte Dürren erzeugt hat) und keine Rinder werden mehr unter schlimmen Bedingungen bis zur Schlachtung zusammengepfercht. Trotzdem muss man nicht auf den "Blutgeschmack" verzichten. So zumindest die Theorie.


Das fällt mit hoher Wahrscheinlichkeit unter die Novel Food Verordnung und daher wird es schwierig, das in Europa überhaupt vermarkten zu dürfen... Die Liste der Stoffe, die danach bislang zugelassen wurden, ist nicht sehr lang.

[https://de.wikipedia.org/wiki/Novel_Food]


< antworten >