Thema:
Re:Meine neue Brille... flat
Autor: Phil Gates
Datum:04.04.18 11:03
Antwort auf:Re:Meine neue Brille... von Matt

>Ich nehme an, du hast diese Online erworben, ja? Wie funktioniert das? Einfach die Dioptrien Werte durchgeben und das war es?
>


Ja, so funktioniert das. Es ist natürlich wichtig, dass man halbwegs aktuelle Daten hat, da die Augen ja mitunter schlechter werden. Aber man sollte ja ohnehin ab und zu beim Augenarzt vorbeischauen und das checken lassen. In meinem Fall war es so, dass der Junior beim Spielen die alte Brille geschrottet hat und die Werte vom letzten Check erst ca. 10 Monate alt waren. Bestelle aber schon seit Jahren online.

>Ich hatte immer den Eindruck, dass eine Brille über die reinen Dioptrien Werte hinaus weitere Anpassungen erfährt. Ich benötige auch mal wieder eine neue Brille und onöine hört sich nach entspanntem Einkauf an.

Naja, klar, nicht nur die Dioptrien, auch der Pupillenabstand und ggf. die Hornhautverkrümmung etc. muss auch beachtet werden. Das steht aber alles in dem Ausdruck vom Augenarzt oder in dem Brillenpass Deiner alten Brille.

In der Regel bekommst Du einen Gutschein für eine kostenlose Brillenanpassung bei einem Partneroptiker in Deiner Nähe. Bei meiner letzten Brille war das nicht erforderlich, die passte sofort wie angegossen. Man muss halt schauen, wie lang die Bügel sind, wie breit das Gehäuse ist usw., dann erspart man sich ggf. die Anpassung.


< antworten >