Thema:
Re:irgendwie ja nicht flat
Autor: lichtschalterer
Datum:03.04.18 14:25
Antwort auf:Re:irgendwie ja nicht von MH

>>>[https://mobile.twitter.com/iamdylancurran/status/977559925680467968?s=09]
>>>
>>>Einfach unglaublich.
>>
>>Alle dieser Dinge wurden eingeführt mit "Info" und auch wie man es deaktivieren kann. Gerade bei google. Aber auch bei FB größtenteils.
>>
>>Nur: die meisten, sagen wir 99% der Benutzer klicken so etwas weg.
>
>Das Problem ist daß diese Dinge alle standardmäßig aktiviert sind. Dagegen sollten sich Gesetzesinitiativen und Datenschutzregularien mal richten. Wenn Schutz personenbezogener Daten wirklich was bedeuten soll muß man Konzerne dazu zwingen, nur die Daten zu erheben die der Nutzer explizit freigegeben hat. Alles andere sollte ausnahmslos tabu sein.


Das stimmt. Das Problem betrifft aber momentan fast jede Software. Da gibt es allgemeinen Nachbesserungsbedarf. Zb Dass bei Adobe Reader oder Flash Player Setup automatisch immer der Haken bei Google Chrome mit installieren gesetzt ist, ist auch so ein bescheuerter Fall.
Noch schlimmer ist, wenn  irgendeine Antiviren Software oder Extensions installiert werden, die dann nicht einmal nach dem Installieren aufpoppen.


< antworten >