Thema:
Büchlein über Computer und Spiele in der DDR flat
Autor: René Meyer
Datum:02.04.18 21:02

Ich schreibe ein Büchlein über Computer und Spiele in der DDR. Darin geht es auch um den Einsatz von Westrechnern wie C64, Amiga, Spectrum und Atari.

Über Inspirationen bin ich dankbar.

- Wer hatte in der DDR Spiele programmiert, ob mit Ost- oder Westrechnern?

- Wer hatte in der DDR einen Westcomputer? Woher? Was hatte man damit gemacht? Wie nahm man Kontakt zu Gleichgesinnten auf?

- Wer hatte vor 1989 im Westen Kontakt zu Computerbesitzern in der DDR und anderen osteuropäischen Ländern? Wie lief das ab? Hatte man Hardware und Software spendiert?

- Wer hat noch Fotos aus den 80ern in der DDR - am Computer, Kassenzettel, Eintrittkarten u.ä. von Computerveranstaltungen …

Eine grobe Planung und eine "Wunschliste" gibt es hier:

[http://www.schreibfabrik.de/txt/wunschliste.txt]

Danke sehr!


< antworten >