Thema:
Re:wir haben im Pausenraum auf Arbeit flat
Autor: Buttplug
Datum:02.04.18 09:42
Antwort auf:wir haben im Pausenraum auf Arbeit von wolfteam

>so nen kleinen Phillips Vollautomaten mit Mahlwerk und Milchkartusche (die nutzen wir nicht weil die keiner sauber hält) zum andocken. Der kam knapp 400€ und tut gut seinen Dienst. Mit guten Bohnen schmecken Espresso oder Lungo köstlich, ist leicht zu reinigen und ohne Firlefanz.
>
>Schmeckt mir genauso gut wie Espresso aus nem Siebträger.
>
>gesendet mit M!client für iOS


Arghl...
Das Ergebnis aus dem Vollautomat ist nicht mal ein Espresso sondern ein Koffeinhaltiges Heißgetränk :-)
i.d.R. falsche Bohnen, Mahlgrad nicht fein genug (dafür ist das Mahlwerk eines Vollautomaten nicht ausgelegt!), keine echte Crema (der durch durch chemischen Prozess entsteht), falsche Brühtermperatur, falscher Brühdruck.
Hat leider auch geschmacklich nicht viel mit Espresso zu tun. Ist halt ein starker, kleiner Kaffee - mag durchaus munden, ist aber kein Espresso.

Friedensangebot: Ist vielleicht mit Wein/Whisky zu vergleichen. Schmeckt am Anfang auch alles ähnlich :-)


< antworten >