Thema:
Re:Paar Infos und Fragen inside flat
Autor: Buttplug
Datum:01.04.18 11:32
Antwort auf:Re:Paar Infos und Fragen inside von chifan

>Ist es korrekt, dass die BZ10 knapp 10 Minuten Vorlaufzeit braucht um auf Temperatur zu kommen und dies noch eher ein guter Wert ist im Vergleich zu anderen (günstigeren) Maschinen? Puh. Da kann ich das Thema Siebträger gleich vergessen und bin da eher raus als beim Preis. Ist dann wohl leider nichts um sich mal schnell nen leckeren Cappuccino zu machen. Dafür fehlt mir glaube ich auf die Dauer die Muße zu.

Ich halte die 10 Minuten eh für zu kurz! Desto besser die Maschine, der Siebträger etc. durchheizen, umso besser schmeckt der Espress. Die Faustregel sagt: 30min Aufheizzeit.
Durch die elektronische Heizung in der BZ10 wird das Teil zwar schneller heiß, aber 10 Minuten sind eher zu kurz.
Ich hatte es in einem anderen Threasd schon geschrieben: Beim Siebträger braucht man Zeit, nicht nur für das Aufheizen, auch für die Zubereitung (Bohnen abwiegen, Mahlen, Tassen vorheizen, ggf. Milch aufschäumen usw.)
Das Ganze ist ein Ritual und gehört zum Genuß dazu (daher ist wohl der Espresso klein, den hat man ja ruckzuck getrunken :-) )

Für "mal eben" ist es definitiv die falsche Lösung, dann würde ich zur Dolce-Gusto oder Nespresso greifen, sofern man mit dem Müll leben kann.

VG
BP


< antworten >