Thema:
Re:ROTS-Obi-Wan von Hot Toys angekündigt flat
Autor: shertok
Datum:30.03.18 15:11
Antwort auf:ROTS-Obi-Wan von Hot Toys angekündigt von Pezking

>Ok, eine Prequel-Figur muss ich dann wohl doch haben:
>
>[https://abload.de/img/29571058_101553796133ynssi.jpg]
>
>Sehr gut getroffen IMO!
>
>Nur eine Sache regt mich immer wieder auf: Warum zur Hölle machte George Lucas das Undercover-Outfit von Obi-Wan aus ANH in den Prequels zur Jedi-Standarduniform?


die undercover outfit theorie gefiel mir nie nicht wirklich.
ich weiss, dass es mal konzeptbilder zu jedi gab ohne diese roben.
aber da yoda und ghost anakin die selben roben tragen ist diese entscheidung aber so oder so lange vor den prequels entstanden.
ich persönlich denke wirklich, dass das einfach bescheidene roben der jedi sind, was ja zu ihrem mönch auftreten passt, auch wenn die leute auf tattooine sehr ähnliches tragen.

zu lukes schwarzem outfit: luke trägt anfangs des films noch einen braunen umhang, dann noch die graue robe, dann am ende passend zur thronsaal ästhetik nur noch das enge schwarze outfit, was einerseits seine versuchung der dunklen seite und seinen abstieg wiederspiegelt bis er merkt, was mit ihm passiert als er vaders hand absäbelt.
was nicht zu vergessen natürlich am ende auch zu dem twist führt, dass er darunter IMMER weiss trug. da steckt einfach viel mehr dahinter als nur jedi outfit.

ausserdem sieht es einfach badass aus.


< antworten >