Thema:
Laufen, parallel zum Aufbau flat
Autor: Dr. Robotnik
Datum:29.03.18 16:20
Antwort auf:Das M!-Fitness-Studio - Phase 2 von Droog

Im August nehme ich mit einem halbwegs ambitionierten Team an einem Laufwettbewerb teil.
Staffelmarathon, 6km pro Kopf, also nichts wildes, aber flott. Ziel ist wie jedes Jahr Top Ten unter 130 Teams.
Und nun zerbreche ich mir seit gestern den Kopf, wie ich die Laufeinheiten mit dem Muskelaufbau in Einklang bringe.

Aktuell fahre ich einen 2er Split. Zwar komme ich besser mit einen 3er zurecht, aber da ich aufgrund langer Arbeit manchmal nicht zum Training komme, lässt mir der 2er gefühlt etwas mehr Flexibilität.
Aktuell habe ich 3 bis 4 Trainingstage je Woche.
Ein fester Tag für das Lauftraining wird zukünftig am Donnerstag stattfinden.

Der Plan, den ich mir jetzt überlegt habe sieht so aus:
Sonntag: Beine
Montag: Laufen (lockeres Tempo, 7 bis 10km)
Dienstag: Pause
Mittwoch: Oberkörper
Donnerstag: Lauftraining (idR. Intervall)
Freitag: Pause
Samstag: Oberkörper

Gibt es hierzu irgendwelche Verbesserungsvorschläge? Evtl. Schultern oder unterer Rücken auf den Beintag auslagern? Der Tag Oberkörper ist mir immer schon zu vollgepackt.
Gibt es sonstige Tipps außer: Ordentlich Kohlenhydrate vor dem Laufen, um keine "Masse" (sofern man bei mir von Masse sprechen kann) zu verlieren und immer an das Eiweiß denken?


< antworten >