Thema:
Re:Nicht Facebook hat Trump zum Präsidenten gemacht flat
Autor: Dr. Robotnik
Datum:29.03.18 15:56
Antwort auf:Re:Nicht Facebook hat Trump zum Präsidenten gemacht von magus

>>Edit:
>>Deshalb will ich jetzt auch nicht rum jammern und sagen: "Die Politik muss das für mich lösen und das böse Facebook und überhaupt können die armen Amis ja nichts dafür. Die mussten ja quasi für Trump stimmen".
>>Als erstes empfehle ich es immer mal, sich an die eigene Nase zu fassen.
>
>Nein, ich bin nicht Schuld daran, dass mit meinen Daten scheiße gebaut wird. Das ist so ne typische Täter <> Opfer umkehr, weil man nicht wahrhaben will, dass die Unternehmen die Hauptverantwortung haben, was sie mit meinen Daten anstellen.
>
>Ich kann als Nutzer zwar damit einverstanden sein, dass google meine Daten sammelt, aber ich bin nicht damit einverstanden, dass "jeder" von google, oder in diesem Fall Facebook, diese Daten erhalten und frei auf diese Daten zugreifen kann.
>

Also ich möchte mal sagen: Die Wahrheit liegt sicherlich irgendwo zwischen "der User ist schuld" und "das Unternehmen ist schuld".
Aber ganz von dir weisen kannst du diese nicht.

Ich Vergleiche das mal damit, dass wenn du dein Auto bei Dunkelheit an einem Gehweg parkst. Mit dem Portemonnaie auf dem Beifahrersitz bei komplett geöffnetem Fenster. Ist es Diebstahl, wenn es jemand "nimmt"?

Bzw. in diesem Fall finde ich fast den Vergleich passender, dass du dein Portemonnaie einem wenig vertrauenserweckenden Typen an der Straße in die Hand drückst, sagst: "Ich bin gleich zurück" und dich dann beschwerst, dass er von deinem Geld ne Flasche Schnaps gekauft hat.


< antworten >