Thema:
Re:Das macht den Gag nicht richtiger flat
Autor: thestraightedge
Datum:28.03.18 23:30
Antwort auf:Re:Das macht den Gag nicht richtiger von Stitch

>Ganz allgemein, in dem sie mit deinen (zum größten Teil) gestohlenen Daten Geld verdienen, das ist das einzige Geschäftsmodell welches Fb vorweist.


Was meinst Du mit "gestohlen", und wie monetarisieren Sie das?

>Aktuell läuft das hauptsächlich so, dass sie die Daten nutzen um gezielte Werbeanzeigen zu verkaufen, ja.

Das ist "gestohlen"?

>Etwas verkaufen muss aber nicht nur klassisch im Sinne von ich pflanz jetzt hier die Kartoffeln und verkaufe sie dir dann im Herbst sein.

Wird aber im Zuge von FB so verstanden, und ist imo am Thema vorbei. Das ist kein Adresshändler wie ne Gewinnspiel-Sammelmaschine.

>Ich finde das eher vergleichbar mit einer klassischen Dienstleistung. Wenn du zum Friseur gehst verkauft er dir im Grunde seinen Skill dir eine schicke Frise zu zaubern. Hätte er den nämlich nicht könnte er noch so ein großartiger Smalltalker sein oder einen ach so schicken Laden haben, du würdest nicht zweimal hingehen. Deshalb ist seine Fähigkeit dieses Handwerk auszuführen am Ende das was er die verkauft. Das gleiche bei Facebook, der einzige Unterschied ist, dass ich noch keinen Friseur getroffen habe, der seine Skills auf unethische Weise erlangt hat.

Da komme ich nicht ganz mit.


< antworten >