Thema:
Re:Selbstgemachte Tomatensoße flat
Autor: Telemesse
Datum:28.03.18 23:27
Antwort auf:Selbstgemachte Tomatensoße von [UBC]Cyborg

>Aus frischen Cherrytomaten mit Olivenöl, Basilikum, Chilli und ein wenig Knoblauch.
>Fertigsoßen aus dem Supermarkt können dagegen einfach nicht anstinken, und das liegt nicht am Knoblauch!


Ich esse Cherrytomaten lieber so. Für eine Sauce sind die mir fast zu süßlich und ausserdem zu klein und zu fummelig. Das Non Plus Ultra für eine klassische Tomatensauce sind imo San Marzano Tomaten. Die haben einen sehr charakteristischen Eigengeschmack und ein relativ festes Fruchtfleisch, sind also nicht so wässrig wie viele andere Tomatensorten.
Frisch wird man die hier kaum bekommen, kannst du aber bedenkenlos in Dosen kaufen. Geschmacklich sind die absolut Top und lassen sich so auch gut zu Hause bevorraten.
[https://www.mondogusto.de/listenansicht.asp?IDKN=78&gclid=Cj0KCQjw-uzVBRDkARIsALkZAdnP-ue7106JPUwwLRMhn5MM1iCD6HxTjq4W1dM8-rJp1wVgoGNX4o0aAs_0EALw_wcB]


< antworten >