Thema:
Re:+1 !!!!1 flat
Autor: Atlan
Datum:28.03.18 20:34
Antwort auf:Re:+1 !!!!1 von Droog

>Ist die Wirksamkeit eines Eiweißshake straight nachm Training nicht wieder so ein (pseudo)wissenschaftliches Streithema im BB?

Zumindest der genaue Zeitpunkt ist in der Tat wohl nicht besonders wichtig. Ob direkt nachm Training, vorm Schlafengehen oder am nächsten Morgen ist wohl eher sekundär. Wichtig ist wohl nur, dass der Körper grundsätzlich über den Tag verteilt mit genug Eiweiß versorgt ist, ideal sind da wahrscheinlich 1,5-2g pro kg Körpergewicht.

Auf diese Menge komme ich aber oft nur schwer ohne einen zusätzlichen Shake. Und direkt nachm Training fühlt es sich für mich einfach gut an, das ist der einzige Grund bei mir, nicht irgendein spezielles Timing. Sicher auch ein bisschen ein psychologischer Effekt.

>Ich trinke die aber hin und wieder nachm Training, einfach weil sie mir schmecken. Vanille ftw!
>Müssen aber schon Gute sein und nicht dieser Drogerie/Supermarkt Lowquali Müll. Entweder Weider oder die von AM bei mir im Stdui


Ich bin mit den Wheys von Body Attack recht zufrieden, die haben ein gutes Preisleistungsverhältnis und schmecken mir. Wie so ziemlich alle Produkte von denen. Außerdem haben die hier um die Ecke nen Shop, so kann ich lokal kaufen anstatt irgendwo bestellen zu müssen.

>>>Außerdem ist es imo beim BB ratsamer mehere kleine kalorienreiche Mahlzeiten übern Tag verteilt zu sich zu nehmen, als wenige große Portionen.
>>
>>Absolut. Aber 166g Nudeln (vorm Kochen) mit Tomatensoße, also knapp 700 kcal, sind imho auch nur ein kleiner Kohlenhydratbooster fürs Training und keine große Malzeit. :)
>
>Auf mein morgiges Postworkout-Meal freue ich mich schon, denn da gibt es mal etwas "spezielleres" als den Reis und Nudelkram. Und zwar: Gekochte Süßkartoffel Würfel mit Putenhack, Zwiebeln, Tyhmian und im Anschluss klatsche ich da noch 3-4 Eier druff.


Jo, gekochte Süßkartoffeln sind ne recht gute KH-Quelle.


< antworten >