Thema:
Re:+1 !!!!1 flat
Autor: Droog
Datum:28.03.18 18:52
Antwort auf:Re:+1 !!!!1 von Atlan

>>Ihr wisst aber schon, das Nudeln aufgekocht mehr hergeben, als wenn sie noch trocken sind? ;-)
>
>Jo, ich esse die Dinger auch nicht trocken, sondern werfe die abgewogenen 166g anschließend für zehn Minuten in kochendes Wasser. :p Ergibt dann ein nettes kleines Tellerchen Nudeln, das aber nicht wirklich mächtig ist, sodass ich richtig pappsatt wäre (da müssen es mindestens 250g trocken sein, also ne halbe Packung Nudeln mit ordentliche Soße, ner Dose Thunfisch plus Käse etc.). Sondern eben eine Portion, die für mich ideal für kurz vor hartem Training ist, ohne ein belastendes Gefühl im Magen zu haben.
>
>Nach dem Training brauche ich dann aber auch deutlich mehr. Erst nen Proteinshake und in der Regel knapp zwei Stunden später dann eine volle Mahlzeit bestehend aus beispielsweise 500g Hähnchenbrust + 250g Gemüsepfanne + 150g halbes Baguette + 200g Kräuterquark als Dipp + 2 Kiwi und ne handvoll Walnüsse (Vitamine und Omega3) als Nachtisch. Macht rund 1,1 kg Essen und ergibt bei mir eine angenehme Sättigung aber ohne Völlegefühl, also problemlos auch noch kurz vorm Schlafengehen.



Ist die Wirksamkeit eines Eiweißshake straight nachm Training nicht wieder so ein (pseudo)wissenschaftliches Streithema im BB?

Ich trinke die aber hin und wieder nachm Training, einfach weil sie mir schmecken. Vanille ftw!
Müssen aber schon Gute sein und nicht dieser Drogerie/Supermarkt Lowquali Müll. Entweder Weider oder die von AM bei mir im Stdui


>>Außerdem ist es imo beim BB ratsamer mehere kleine kalorienreiche Mahlzeiten übern Tag verteilt zu sich zu nehmen, als wenige große Portionen.
>
>Absolut. Aber 166g Nudeln (vorm Kochen) mit Tomatensoße, also knapp 700 kcal, sind imho auch nur ein kleiner Kohlenhydratbooster fürs Training und keine große Malzeit. :)


Auf mein morgiges Postworkout-Meal freue ich mich schon, denn da gibt es mal etwas "spezielleres" als den Reis und Nudelkram. Und zwar: Gekochte Süßkartoffel Würfel mit Putenhack, Zwiebeln, Tyhmian und im Anschluss klatsche ich da noch 3-4 Eier druff.


< antworten >