Thema:
Re:1/2 OT: nochmal Paypal-Hinweis zu Wechselkursen flat
Autor: thestraightedge
Datum:28.03.18 17:01
Antwort auf:Re:1/2 OT: nochmal Paypal-Hinweis zu Wechselkursen von makaimura

>> Erst später kann man in einem Untermenü der Zahlungsquellen-Auswahl die Zahl-Währung umstellen.
>
>krass! War mir nicht bewusst, dass man das kann. Gilt das dann praktisch für alle Zahlungen, die man über die CC fundet - egal ob eBay oder nicht ? Erfordert das dann aber, dass man kein Guthaben am PP Account hat ? Ansonsten defaultet PP doch auf's Guthaben, oder ?


Default ist Guthaben & PP-Hauskurs. Du kannst aber soweit ich das weiß immer umstellen.

Meine Zahlung war konkret ein Geschäft über eine Facebook-Gruppe aus UK, also nix ebay. Bei Ebay ist das ganze durch das doofe eingeklinkte Interface ja noch ätzender - hier muss ich bei der nächsten Auslandszahlung nochmal genau die Handhabe achten.

Aber wie gesagt: das sind schon krasse Schwankungen, in meinem Fall um 5%!


< antworten >