Thema:
Re:1/2 OT: nochmal Paypal-Hinweis zu Wechselkursen flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:28.03.18 15:32
Antwort auf:Re:1/2 OT: nochmal Paypal-Hinweis zu Wechselkursen von thestraightedge

>>>Ich hatte hier [https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=4287386] schon gerantet, habs dann aber doch geschafft per GBP über meine Kreditkarte zu zahlen. Ergebnis: bei 200 GBP macht der Kurs von Paypal, der ja in den Fußnoten mit dem Hinweis "enthält Gebühren" versehen ist, bereits 10 € (!!!) Unterschied. Für meine KK fallen zwar noch 1% für Auslandseinsatz an, aber selbst damit ist man noch 7,50 € von der Paypal-Verarsche entfernt.
>>
>>Wieso denn eigentlich Paypal-Verarsche, das Problem ist doch eher deine Bank, oder? Mir wird jedenfalls bei Auslandszahlungen der Wechselkurs meiner Bank angezeigt und nicht der von Paypal.
>
>Woher soll PP den Kurs Deiner Bank wissen? Default-mässig läufts wie beschrieben ab: Paypal rechnet mit deren "Hausbank Kurs" um, der Gebühren enthält, wodruch ein sehr nachteiliger Kurs ggü. den Tageskursen der Banken entsteht. Und dann wird Dein Konto oder Deine KK von PP in Euro belastet.
>
>Nur wenn ich an m.o.w. versteckter Stelle die Zahlungsart auf "Fremdwährung" umstelle wird meine Karte ohne PP-Umrechnung im Fremdwährungskurs belastet. Nur dann greift der Kurs meiner Bank, eben bei Belastung der KK.


Ich habs grad mal getestet, ich hab wohl immer den Umrechnungskurs der Bank zugeschrieben, weil er direkt darunter stand. LOL.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname